SAP Life Sciences, Qualitätsmanagement und IT Compliance

Reklamationsmanagement mit SAP

Reklamationsmanagement mit SAP

Die hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, welcher im Rahmen regulatorischer Vorgaben oft auch die Grundlage des Geschäftsmodells darstellt. Reklamationen bei der Qualität haben beträchtliche Folgen für die Reputation und den Unternehmenserfolg. Umso wichtiger sind schnelle Reaktionen und verbindliche, zielführende Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln.

DHC hat sich auf die organisatorische und IT-spezifische Gestaltung der Prozesse im Beschwerde- und Reklamationsmanagement spezialisiert. Technologisch setzen wir dabei auf die Produkte der SAP. Wir optimieren und beschleunigen Ihre Prozesse durch eine hohe Integration in Ihr ERP-System.

Das SAP Quality Issue Management Modul (QIM) unterstützt die Prozesse des Reklamationsmanagements nach 8D-Report perfekt und bietet eine Vielzahl von Erweiterungsmöglichkeiten.

Warum Sie sich für die DHC entscheiden sollten:

  • Langjährige Erfahrung in der Gestaltung eines integrierten Reklamationsmanagement mit SAP
  • Harmonisierung und Standardisierung der Geschäftsprozesse im Reklamationsmanagement (nach 8D-System)
  • Umfangreiche Projekterfahrungen bei der Implementierung des Reklamationsmanagements mit SAP QM oder QIM
  • Fundierte Branchenkompetenz in Automotive und Fertigungsindustrie in der Abwicklung von Reklamationsmanagement mit 8D-Reports
  • Detaillierte fachliche und technische Kenntnisse des SAP QIM und der Q-Meldungen im SAP QM
  • Berücksichtigung prozessorientierter und agiler Einführungsmethoden (BPMN 2.0, SCRUM, Design Thinking)

Mit unseren „Smart Consulting Services“ helfen wir bei der Entscheidungsfindung für SAP und bieten mit unseren „Implementation Services“ alle Dienstleistungen zur erfolgreichen Einführung der SAP Module an.

Sie wünschen funktionale Erweiterungen Ihres SAP Systems oder rollenspezifische Apps? Wir entwickeln Ihren Bedürfnis entsprechende, individuell zugeschnittene Programmbausteine und Apps.

 

Weitere Informationen zu den DHC Beratungsleistungen

Standorten oder Werken in unterschiedlichen Ländern, standardisieren und harmonisieren wir die Geschäftsprozesse und schaffen dafür die Grundlage für ein Kennzahlen-gesteuertes Reklamationsmanagement auf Basis  von SAP QM oder QIM. Unsere Berater sind mit allen dafür notwendigen Skills vertraut. Methodisch setzen wir im Projekt bevorzugt auf unsere seit Jahren bewährte prozessorientierte und rollenbasierte Vorgehensweise, sind darüber hinaus mit SAP Activate bzw. agilen Projektmethoden bestens vertraut.

Unsere Dienstleistungspakete zum Thema „Reklamationsmanagement mit SAP“ haben wir Ihnen hier zusammengestellt. Für weitere Informationen klicken Sie jeweils auf das „+“ Zeichen im roten Balken.

 

Weitere Informationen zu den DHC Beratungsleistungen

SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Warenzeichen der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern weltweit. Header: ® onephoto – Bigstockphoto.com
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